Studienstiftung Heiden

Auf mehrfachen Wunsch habe ich die Kontaktdaten der Studienstiftung Heiden hier aufgenommen.

 

Motivation der Gründung:

Mit dieser Stiftung möchten meine Frau und ich u.a. sicherstellen, dass die Ausbildung unserer afrikanischen Patenkinder dauerhaft sichergestellt ist.

 

Auszug aus der Satzung:

Stiftungszweck:

.....Der gemeinnützige Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die

a) Förderung der Vergabe von Schulgeldern und Stipendien an Schüler und Studenten durch gemeinnützige Institutionen,

b) Förderung von gemeinnützigen Institutionen, welche Einrichtungen für Schüler und Studenten zur Verfügung stellen. (z.B. Anschaffung von Lehrmitteln und Ausstattungsgegenständen)

c) Förderung von Projekten der Entwicklungszusammenarbeit. (z.B. Bildungsprojekte)

 

Spendenkonto:

Studienstiftung Heiden

Kto: 502 0071 000

Bank für Sozialwirtschaft

BLZ: 700 205 00

 

Die Stiftung ist beim Finanzamt München für Körperschaften offiziell unter der Steuernummer 143 / 235 / 76964 als gemeinnützig anerkannt 

 

 

Im Sommer 2008 hatte ich Gelegen-heit 4 Wochen an der Technical School Butende in Uganda zu arbeiten. Zusammen mit Schulleitung und Kollegium wurde nach Möglichkeiten zur Verbesserung der berufs-bezogenen praktischen  Ausbildung gesucht. Das Foto zeigt die Teilnehmer des Abschlussworkshops.

 

 

Meine Leistungen:

-Energieberatung Mittelstand

  (EMB) nach BAFA

-Energieaudit nach DIN 16247

-Abwärmekonzept (KfW)

-Wirtschaftliche Bewertung

-Risikoanalyse

-Projektmanagement

-Neutrale Prognose PV-Ertrag

  und PV-Eigenverbrauch

 

 

Arbeitsbereiche:

-Industrielle Prozesse

-Handel, Dienstleistung und

  Gewerbe 

-Produktionsanlagen

-Schwimmbäder

-Verwaltungsgebäude

-Heizkostenabrechnungen

 

Technologien:

-Kälteanalagen

-Beleuchtung

-Heizung / Klima

-Elektrische Antriebe

-Druckluft

-Kraft-Wärme-Kopplung

   -Lastganganalysen

-Kälte-Wärme-Kopplung

-Konvektionstrocknung